Whoop Whoop! 10 Jahre The Retail Academy Whoop Whoop! 10 Jahre The Retail Academy Whoop Whoop! 10 Jahre The Retail Academy Whoop Whoop! 10 Jahre The Retail Academy Whoop Whoop! 10 Jahre The Retail Academy
Logo the Retaiol Academy

10 JAHRE THE RETAIL ACADEMY

UND DIE REISE GEHT WEITER …

Wir möchten auf diesem Wege von Herzen DANKE sagen. An alle Visionäre, Weggefährten und Kollegen.

So viele Menschen haben uns in den letzten 10 Jahren begleitet, inspiriert und herausgefordert – und so mancher vielleicht auch in den Wahnsinn getrieben. All das hat uns kontinuierlich nach vorne getrieben und uns angespornt, besser zu werden. Wir durften viele herausragende Projekte begleiten, spannende Konzepte entwickeln und vor allem mit vielen Menschen im Austausch sein, die unseren Blick auf die Retail-Welt immer wieder um neue Perspektiven bereichert haben. Wir konnten viel von unserem Wissen weitergeben – und haben selbst stetig dazugelernt.

Daher jubeln wir heute auch uns selbst ein bisschen zu: Wir sind noch da! Und wir haben nicht vor, dass sich das ändert. Auf die nächsten 10 Jahre!

10 Jahre

  • Echte Veränderung im Handel
  • Fachlicher Austausch auf Augenhöhe
  • Kleine Teilnehmerkreise
  • Persönliche Beziehungen
  • Inspirierende Locations
  • Und nicht zuletzt: Gutes Essen

Das war uns vor 10 Jahren wichtig, als wir mit der Vision von The Retail Academy gestartet sind. Und das ist es noch heute.

Transformation ist für uns zum Daily Business geworden. Und vielleicht können wir auch gerade deshalb heute wie damals mit Leidenschaft sagen: Wir lieben Retail.

In diesem Sinne: Weiter geht’s!

Loft Bismarck Außenansicht
Loft Bismarck Forrest
Loft Bismarck Küche
Loft Bismarck Forrest
Loft Bismarck EIngangsbereich
Loft Bismarck Verköstigunga
Loft Bismarck Forrest

Die kontinuierlichen und innovativen Beiträge der Retail Academy schätze ich außerordentlich. Eine besonders prägende Erinnerung ist meine erstmalige Einladung zu einer kontroversen und kreativen Diskussion zum Thema ‚Geschichten erzählen‘ mit Robert Thieman, Herausgeber der Frame, in Köln. In diesem inspirierenden Setting tauschten wir Erfahrungen und Perspektiven zum Einzelhandel aus. Es war eine sehr erkenntnisreiche Begegnung, die mir lange in Erinnerung bleiben wird.

Madeleine Wellern, LODEN-FREY Verkaufshaus GmbH & Co. KG

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 10-jährigen Jubiläum! Es ist wunderbar zu sehen, wie die Retail Academy in den letzten Jahren gewachsen und gediehen ist. Euer Engagement für Exzellenz und Innovation hat die Einzelhandelsbranche nachhaltig beeinflusst und inspiriert. Ob Beratung, Trendreisen oder Kolumnen, wir haben gemeinsam viel erlebt und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Themen und Möglichkeiten! Es war und ist großartig, Teil eurer Reise zu sein und zu sehen, wie ihr kontinuierlich neue Maßstäbe setzt. Möge die Retail Academy auch weiterhin erfolgreich sein und vielen mehr helfen, im Einzelhandel zu glänzen!

Andreas Förster, Casualfood GmbH

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Retail Academy. Ein super Treffpunkt zum Austausch für führende Köpfe der Branche in exklusiven Runden. Inhaltlich stets am Puls der Zeit und mit ganz viel Tiefgang. Schön, dass ich viele Treffen begleiten durfte, an wunderschönen Orten und mit unvergesslichen Diskussionen am festlich gedeckten Tisch. Danke für diese Inspiration!

Michael Gerling, EHI Retail Institute

Happy Birthday liebe Retail Academy. Schön, dass es euch und eure klasse Expertise gibt. Wer einmal eine Keynote von Silvia gehört hat, weiss welche Tiefe an Wissen hier vorhanden ist. Darüber hinaus beweist ihr in eurer immer wieder lesenswerten Kolumne, dass ihr Lust am „über den Tellerrand-Denken“ habt.

Jörg Reuter, Foodcampus

Wir haben mit viel Pioniergeist und Mut die doch recht tradierte und in die Jahre gekommene Haltung im „Warenhaus“ aufgemischt. Mit viel Energie konnten wir alle davon überzeugen, das „visuelle Marketing“ neu zu denken, jede Menge tolle Kollegen bundesweit qualifizieren und eine Offenheit schaffen, diesen Spirit am Leben zu halten. Danke für diese schönen Erinnerungen und Erfolge!.

Ralf Mayer, Phantasialand

Herzlichen Glückwunsch zum 10ten Geburtstag der Retail Academy! Ich fand, und das waren zusammen mit Andrej Kupetz ja auch meine ersten persönlichen Anknüpfungspunkte, bei den von Ihnen organisierten Dinners anlässlich der IMM, immer den holistischen und verknüpfenden Ansatz sehr anregend, ob es jetzt Teilnehmer aus dem Handel, Manufaktum oder Otto, oder auch aus dem Bereich der betreuten Werkstätten waren. Das hat mich und unsere Arbeit im Rat für Formgebung befruchtet. Und natürlich auch unser persönlicher Austausch!

Lutz Dietzold, Rat für Formgebung

Die Retail Academy sticht unter vielen Gesichtspunkten deutlich hervor. Kompetenz und Professionalität, Verständnis für die Wünsche der Kunden, ein Gespür für das Machbare und ganz viel Freundlichkeit des gesamten Teams machen den großen Unterschied. Es ist eine Freude und ein großer Mehrwert mit Frau Talmon und dem Team der Retail Academy zu arbeiten.!

Detlef Mutterer, Smyths Toys

3 Begriffe, die ich mit Ihnen und Ihrer Company verbinde:
inspirierend, erfrischend, über den Tellerrand hinausschauend

Thomas Nonn, REWE Group

Silvia Talmon liebt und kennt den Handel aus dem effeff. Eine herausragende Expertin, gewinnende Persönlichkeit und eine kompetente Rednerin.

Martin Hotz, Fuhrer & Hotz AG

Jedes Projekt bedeutet Veränderung und Weiterentwicklung. Jede Veränderung funktioniert am besten auf der Basis von Zutrauen und Vertrauen – Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit liebe Silvia Talmon.

Frank Bertsch, GALERIA Kaufhof GmbH

Die Retail Academy ist ein besonderer Ort, der Menschen und Know-How aus der Retail Branche zusammenbringt und die eigene Expertise mit viel Kreativität und Leidenschaft in Projekten und Schulungen einbringt

Dorothee Ebbinghaus, Miles & More GmbH

Die Retail Academy ist ein besonderer Ort, der Menschen und Know-How aus der Retail Branche zusammenbringt und die eigene Expertise mit viel Kreativität und Leidenschaft in Projekten und Schulungen einbringt

Dorothee Ebbinghaus, Miles & More GmbH

Wer im Einzelhandel maßgeschneiderte Beratung mit Herz und Verstand erwartet, setzt am besten auf die Retail Academy..

Jörg Bose, Flughafen Dresden

Endlich mal mit Profis arbeiten ist bei The Retail Academy keine Floskel oder Spruch, sondern gelebte Wirklichkeit. Vielen Dank dafür….

Ralf Schweighardt, Kuffler & Bucher

Schonungslos ehrlich (wenn man danach fragt 😉) und kompetente Unterstützung.
Die menschliche Art und inspirierenden Gespräche habe die Zusammenarbeit zu einem Highlight meiner beruflichen Laufbahn gemacht!

Jana bachmann, Miles & More GmbH

Unglaublich sympathisch. Immer hilfsbereit. Hochprofessionell. Ich kann von Euch nur lernen und habe schon viel von Euch gelernt weil Ihr die absoluten Profis für den Bereich PoS seid. Ich bin wahnsinnig froh, dass wir mit Euch zusammenarbeiten.
Ich könnte das noch weiter führen aber das sprengt den Rahmen😊

Sascha Fischer, Penny- Markt GmbH

Wie die Zeit vergeht!!! 10 Jahre Retail Acadamy…so viel schöne Erinnerungen!
Unser erstes Treffen war im DFF Frankfurt. Ich kann mich daran sehr gut erinnern, weil Dein spannender Vortrag mit so viel Energie und Tempo rüberkam. Der Moderator kommentierte es erfrischend mit einem „Parforceritt“

Jörg Pieper, Umdasch

10 Jahre Retail Academy – verkörpert Leidenschaft, Kompetenz, Liebe zum Detail  & Zukunftsorientierung..

Katharina Schütz

Loft Bismarck Außenansicht
Loft Bismarck Forrest
Loft Bismarck EIngangsbereich
Loft Bismarck EIngangsbereich
Loft Bismarck Forrest

10 Jahre Retail Academy – 10 Gründe zum Feiern!
Das oft zitierte „retail is detail“ – trifft es zu diesem Jubiläum in besonderer Weise auf den Kopf und dies gleich x-fach:

10 Jahre KnowHow im Großen, wie auch im allerkleinsten Detail, wie man Retail „richtig“ macht.
10 Jahre Netzwerken unter Retail-Managern auf höchstem Niveau mit Blick für die ganze Branche, aber auch den individuellen Einzelfall.
10 Jahre Workshops, Seminare, Exkursionen und Veranstaltungen, wie man sie sonst nirgendwo in dieser spezifischen Branchenausrichtung und Qualität findet.
10 Jahre Themen, Briefings und Inhalte mit dem Blick für das Wesentliche und die große Linie gleichermaßen.
10 Jahre Referenten, Kursleiter, Trainer und ein Spitzen-Team aus der obersten Schublade der Wissensvermittlung in und für den Handel.
10 Jahre High-Performance Rennen: Mit Lernkurven, Bergrennen, Abfahrten, Aufstiegen, Langstrecke, Wildwechsel, Spurwechsel, Teamwechsel, Vollbremsung (Corona), alles immer mit Vollgas…
10 Jahre Begleitung der spannendsten Branche überhaupt: Handel ist Wandel, Handel ist Leben, Handel ist essentiell, Handel ist überall, wird immer sein, erfindet sich immer neu.
10 Jahre Innovation: Neue Themen, neue Formate, neue Kunden, neue Menschen – aber stets derselbe Anspruch: Maximaler Mehrwert für die Teilnehmer und Kunden!
10 Jahre Freude in der Begleitung als Beirat: Dankbarkeit für die gemeinsame Wegstrecke, die Begegnungen und den fachlichen Austausch mit dem gesamten Team, Carsten Horn als wunderbaren Mitstreiter und vielen glücklichen Kunden.
10 Jahre Silvia Talmon als Vordenkerin der Retail Academy: Kaum adäquat in Worte zu fassen – man muss sie erleben: Mehr Energie, mehr Anspruch an sich selbst, mehr Kundenorientierung, mehr Herzblut, mehr Retail-Sachverstand in einer Person kann man sich schwerlich vorstellen.
— Glückwunsch zu dieser beständigen Spitzenleistung!!!

Christian Lindner, Beirat

Schließen Sie sich über 13.000 interessierten Retailern an!

Verpassen Sie keine Retail-Kolumne mit spannenden Meinungen von Handelsexperten und Branchen-Insidern und werden Sie als Erste informiert, wenn wir wieder neue Weiterbildungen in Form von Online-Vorträgen, Workshops und Retail-Touren freischalten.

Datenschutz

Fast geschafft! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über die E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.